Suchen Sie nach Ihrer Immobilie in Kroatien
Suchen Sie nach Ihrer
Immobilie in Kroatien
  • Immobilien Umag, Istrien

    Immobilien Umag, Istrien - Panorama Scouting

Immobilien in Umag, Istrien - Panorama Scouting

Die auf einer Halbinsel gelegene romantische Altstadt wurde von den Römern als Umacum gegründet, kam dann 1268 unter venezianische Herrschaft und wurde zu einer wichtigen Hafenstadt. Reste der im 14. Jahrhundert entstandenen Stadtmauer und der Türme sind noch erhalten. Steinhäuser aus dem 15. Und 16. Jahrhundert mit gotischen Fenstern sowie pastellfarbene Häuser.

Häuser, Villen, Wohnungen zum Verkauf in Umag und Umgebung

Umag mit seinen etwa 13.500 Einwohnern ist eine Kleinstadt an der Nordwestküste Istriens. Sie ist nur wenige Kilometer vom italienischen Triest und von der kroatisch- slowenischen Grenze entfernt und wird daher auch als Eingangstor zu Kroatien bezeichnet. Von Deutschland oder Österreich kann man Umag mit dem eigenen PKW in nur wenigen Stunden erreichen und so ist diese perfekte Lage natürlich für den Erwerb einer Immobilie in Umag, Istrien von großem Vorteil, denn es ist möglich, sein Traumdomizil auch mal nur für ein verlängertes Wochenende zu nutzen. Umag wurde 2011 vom National Geographic Magazine als eine der 10 besten Sommerferienziele gelistet. Der idyllische Küstenort hat trotz des in den letzten Jahrzehnten zunehmenden Tourismus seinen ursprünglichen Charme nicht verloren und strahlt immer noch Ruhe und kroatische Gelassenheit aus.

Die auf einer Halbinsel gelegene romantische Altstadt wurde von den Römern als Umacum gegründet, kam dann 1268 unter venezianische Herrschaft und wurde zu einer wichtigen Hafenstadt. Reste der im 14. Jahrhundert entstandenen Stadtmauer und der Türme sind noch erhalten. Steinhäuser aus dem 15. Und 16. Jahrhundert mit gotischen Fenstern sowie pastellfarbene Häuser, die noch den Glanz und Prunk des venezianischen Adels erahnen lassen, prägen den Stadtkern und die malerischen schmalen Gässchen. Im Stadtmuseum, das in einem ehemaligen Wehrturm untergebracht ist, sind Amphoren und andere archäologische Fundstücke aus der Römerzeit zu besichtigen. Auch Werke zeitgenössischer Künstler werden hier ausgestellt. Auf dem Trg. Slobode, dem zentralen Platz der Altstadt, befindet sich die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt aus dem 18.Jahrhundert, die als Meisterwerk des Architekten Filippo Dongeti gilt und auf deren äußerer Mauer ein Relief des hl. Pilgrim und der befestigten Stadt Umag zu sehen sind. So wird ein Spaziergang durch die Altstadt zu einer Reise durch die verschiedenen Epochen Umags.

Auch in kulinarischer Hinsicht wird hier noch die Tradition der istrischen und kroatischen Küche gewahrt. In den zahlreichen Restaurants, Kanobas und Tavernen stehen auf der Speisekarte lokale traditionelle Gerichte wie das speziell zubereitete Wild mit hausgemachten Teigwaren, Gerichte mit fangfrischem Fisch oder Meeresfrüchten und natürlich die berühmten istrischen Trüffel. Doch Umag ist auch ein Ort des Sportes und durch sein vielfältiges Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten für sportlich aktive Besucher und natürlich auch Besitzer einer Ferienimmobilie sehr attraktiv. Auf gut ausgebauten Rad-und Wanderwegen kann man die umliegende Küste und das grüne Hinterland erkunden. Ein Ausflug in den Park Humagum, das grüne Herz Umags, oder eine Tour zum ältesten aktiven Leuchturm Kroatiens sind sehr empfehlenswert. Wer den Wassersport liebt, ist hier ebenfalls richtig. Zwei Häfen bieten Anlegestellen für Motor- und Segelboote und ein Bootsausflug entlang der Küste oder zu den vorgelagerten kleinen Inseln, die sich aus der türkisblauen Adria erheben, ist immer ein besonderes Erlebnis. Ebenso besitzt der Ort zahlreiche Tennisplätze, denn der Tennissport wird hier großgeschrieben, da Umag seit 1990 Austragungsort der Croatia Open ist. Nicht zuletzt sind es die herrlichen Strände, die Umag zu einem beliebten Badeort gemacht haben. Der mit der Blauen Flagge, einem besonderen Gütesiegel, ausgezeichnete Strand Kanova liegt in der gleichnamigen Bucht und ist mit zahlreichen Sport- und Freizeitanlagen, Restaurants und Geschäften ausgestattet. Nur 3km von der Altstadt entfernt ist der flachabfallende Kieselstrand Laguna Stella Morris, ebenfalls mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und besonders beliebt wegen des kristallklaren Wassers und der schattenspendenden Kiefernbäume, die ihn umgeben. Auch weitere große oder kleinere Strände in der Nähe von Umag laden zum Erholen, Sonnenbaden und Schwimmen ein.

Lassen Sie sich jetzt von unserem Angebot an Villen, Häusern und Apartments inspirieren und finden Sie die für Sie perfekte Traumimmobilie in Umag.